Über uns:

Portrait des Vereins Dorfbelebung Mittelstetten e.V.

RWLOGO Dorfbelebung

Gründung:

Der Verein wurde am 31.10.2007 von 12 Bürgern der Gemeinde Mittelstetten gegründet. Er ging aus dem „Arbeitskreis Kultur“ hervor, der seit 2004 im Rahmen der Dorfentwicklung Mittelstetten bestand.

Vereinssitz ist die Adresse der / des jeweiligen 1. Vorsitzenden

Vortstand Dorfbelebung 2023

Vorstandschaft seit 2023:

1.Vorsitzende: Katharina Schlamp, St.-Johannes-Str. 8 in 82293 Mittelstetten-Vogach, Tel.: 0173 3540917; k.schlamp@gmx.de

2. Vorsitzende: Bettina Detsch, Dr.-Hudler-Str. 5 in 82293 Mittelstetten, Tel.: 0157 86066890; bettina.detsch@web.de

Kassenwart: Gebhard Dörr
Schriftführerin: Jeannette Franz
Beisitzer: Magda Schebesta, Rosemarie Mahn, Walther Matthes, Ralph Wenglein

Ziel und Zweck des Vereins Dorfbelebung Mittelstetten e.V:

Der Verein Dorfbelebung Mittelstetten e.V. hat laut Satzung ein Hauptziel, die Heimatpflege. Dabei interpretieren wir den Begriff „Heimat“ entsprechend unseres Namens weit: Alles, was die Heimat – die Gemeinde Mittelstetten – belebt.

• Mit unseren Veröffentlichungen widmen wir uns historischen Themen.
  • Bei unseren Wanderungen erkunden wir den kulturhistorischen Hintergrund unserer Umgebung.
  • Mit Angeboten für Kinder, mit musikalischen Events und mit jahreszeitlichen Aktionen wenden wir uns an unterschiedliche Altersgruppen.

Unser Verein ist mit seiner umfangreichen Tätigkeit ein wichtiger Förderer des sozialen Lebens und der Heimatverbundenheit in der Gemeinde Mittelstetten.