Willkommen beim Sommerfest! 

Darauf fieberten alle hin: Sommerfest an unserer Schule! 

Am Freitag, den 19.05. war es endlich soweit. Die Aula füllte sich mit allen Schülerinnen und Schülern und vielen neugierigen Zuschauern: Eltern, Geschwister, Großeltern und viele ehemalige Schüler! Nach der Begrüßung durch Frau Gelse hatte die Theater-AG ihren großen Auftritt. Ausstaffiert mit Schminke und Kostümen zogen die Darsteller das Publikum mit dem Stück: „Die dumme Augustine“ in den Bann. Bevor die Kinder zu den Lesestationen entlassen wurden, stellte uns Ursula Reisch nochmal ihr Projekt „Land ohne Eltern“ vor. Mit Hilfe dieses Projekts entstanden die einzigartigen Lesetaschen, die unseren Schülern für ihre Schulzeit bei uns zur Verfügung gestellt werden.  Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Hans-Stangl-Stiftung für die Unterstützung bei der Finanzierung!Dann ging es schon los. Viele Lesetaschen wurden direkt im neuen Lesezimmer eingeweiht, der Andrang auf die Ausleihstation war groß. Dank eines tollen Kinderschminkangebots waren die verschiedensten Tiere und Figuren auf den Fluren anzutreffen. Kreativ austoben konnten sich die Kinder bei der Gestaltung von Lesezeichen, für die sportliche Betätigung wartete in der Turnhalle ein Pipi-Langstrumpf-Parcours. Für alle die lieber zuhören statt selbst zu lesen, gab Frau Reisch persönlich zwei Vorlesevorstellungen. Die Verbindung aus Laufen und Lesen war bei der Lese-Rallye durch das Schulhaus gefordert. Außerdem freuen wir uns sehr über einen großen Gewinn von dem eigens organisierten Bücher-Bazar. Auch die Verpflegung war jederzeit gesichert, der Elternbeirat stellte ein leckeres Buffet für uns zusammen. Auch hier noch einmal: Vielen Dank!Schneller als gedacht war es schon wieder Zeit um aufzuräumen. Dies war jedoch kein Problem nach dem gemeinsam gesungenen Schullied: Einer für Alle und Alle für Einen.Ein rundum gelungener Tag! 

Sommerfest 4  Sommerfest 3 Sommerfest 2  Sommerfest 1