Medien-Sicherheitstraining

Für dieses Schuljahr konnten wir Antonio Dell`Aquia für einen digitalen Workshop in den Jahrgangsstufen 3 und 4 mit anschließendem Elterninformationsabend gewinnen.

Der Workshop fand vormittags für die Schülerinnen und Schüler statt, am Abend waren die Eltern zum dazu begleitenden Elterninformationsabend „Kinder & Smartphones -  Medien-Sicherheitstraining für Eltern“ eingeladen.
An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an die „Hans-Stangl-Stiftung“, die die Kosten für unsere Schule komplett übernommen hat.
Sowohl am Vormittag, als auch am Abend wurde herzlich gelacht und auf kindgerechte Weise das Internet mit seinen Apps, Spielen und Plattformen unter die Lupe genommen.
„Wer kennt diesen YouTuber?“ „Ab wie viel Jahren ist eigentlich YouTube?“ „Wie alt bist du bei TikTok?“ Nicht nur die Kinder, auch wir Lehrer haben an diesem Tag vieles dazugelernt!

Medientag 1 Medientag 3 Medientag 2