Jahresrechnung 2021

Das Ergebnis des Verwaltungs- und Vermögenshaushaltes des vergangenen Jahres wurde in der Sitzung unter TOP 3 vorgestellt und von Bürgermeister Franz Ostermeier wesentliche Aspekte erläutert.

 

Zusammenfassend: Durch Mehreinnahmen und Minderausgaben ergab sich - anders wie bei Aufstellung des Haushaltsplan prognostiziert - beim Verwaltungshaushalt ein positives Ergebnis, das dem Vermögenshaushalt zugeführt werden konnte. Beim Vermögenshaushalt wurden verschiedene in 2021 geplante Maßnahmen coronabedingt nicht durchgeführt oder durchgeführt und erst in 2022 abgerechnet. Damit war die vorgesehene Rücklagenentnahme nicht notwendig.

Somit konnte sogar Geld der Rücklage zugeführt werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Rechnungen sind in diesem Jahr zu begleichen und belasten damit das Haushaltsjahr 2022.

 

Näheres zu Inhalten und Abstimmung ersehen sie aus dem aktuellen Protokoll der öffentlichen Sitzung verfügbar im März, KW9 —> siehe Rathaus&Service/Gemeinderat/Protokolle

 

Gebhard Dörr, Gemeinderatsmitglied