Frühlings-Schulversammlung 2022

Frühlingsfest - Schulversammlung 03

Die bevorstehenden Osterferien wurden mit einer „Frühlings“-Schulversammlung eingeleitet. Wieder einmal haben sich die Klassen unterhaltsame Beiträge überlegt und präsentiert.

 

Frühlingsfest - Schulversammlung 01

 

Ob einen „Osterhasen-Song“, ein kleines Theaterstück zum Bilderbuch „Das schönste Ei der Welt“, ein Frühlingsgedicht oder die pantomimische Darstellung von Frühlingswörtern. Zudem wurde ein gemeinsames Schulziel bis zur nächsten Versammlung vereinbart: „Wir sind höflich zueinander“. Gemeinsam wurde besprochen, wie das Ziel erfolgreich in den kommenden Wochen umgesetzt werden kann.

 

Frühlingsfest - Schulversammlung 06

 

Frühlingsfest - Schulversammlung 04

 

 

Schulversammlung Frühling - 001

Am Ende wurden dann die neuen Pausenkisten an die Klassen verteilt. Die Auswahl einzelner Spielgeräte wurde von den Schülerinnen und Schüler im Vorfeld demokratisch in der Klasse abgestimmt. Wie mit den Spielekisten umgegangen wird bzw. welche Regeln eingehalten werden müssen, präsentierte die 2a in kleinen Rollenspielen. 

 

Frühlingsfest - Schulversammlung 03