Frohe Weihnachten!

Am letzten Schultag verabschiedete sich die Schulfamilie mit einer besonderen Schulversammlung in die Weihnachtsferien.

Flötenspiel Gedicht 4b Lied 4b

Sie begann mit den bereits am Christkindlmarkt präsentierten Weihnachtsliedern, die jeder inbrünstig mitsang. Nach einem Flötenspiel von musikalischen Viertklässlerinnen und einem souveränen Gedichtvortrag von weiteren ViertklässlerInnen, begeisterten einige Kinder mit einem selbstgeschriebenen Lied. Unsere Schulleitung komponierte dazu noch eine Melodie und alle wurden mit einem großen Applaus belohnt. Auch die Theater AG glänzte mit einem unterhaltsamen Stück. Hierbei wurde nicht nur gespannt zugehört, sondern auch herzlich gelacht. Herzstück der Schulversammlung war eine stimmungsvolle Lesung der Weihnachtsgeschichte von Frau Boleslawski, digital unterstützt mit einem wunderschönen Bilderbuch. Zum runden Abschluss sang die ganze Schul-Crew noch unser Schullied. So konnten alle schwungvoll in die Ferien starten!

Theater Ag Weihnachtsgeschichte