Emmausgang der Dorfbelebung

Bei strahlendem Sonnenschein folgten über 20 Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Mittelstetten der Einladung des Vereins Dorfbelebung zum traditionellen Emmausgang am Ostermontag 2022.
 
Der eigentliche Spaziergang war diesmal kurz – vom Maibaum zur Kirche - , doch die Informationen, die Magda Schebesta vor und in der Mittelstettener Pfarrkirche St. Silvester über die Kirche, die drei Glocken, den Kirchturm und die Turmuhr bot, waren recht umfangreich. Sie gingen weit über das hinaus, was Anfang März in der Broschüre über die „Kirchenglocken In der Gemeinde Mittelstetten“ veröffentlicht worden war.
 
Bei Kaffee, Osterfladen und wärmenden Sonnenstrahlen klang der interessante Nachmittag auf der benachbarten Terrasse der Familie von Vorstandsmitglied Rosemarie Mahn-v. Schuckmann mit netten Gesprächen aus.
 
Text / Foto: K. Schlamp

Emmausgang Kirche aussen