„Die Prinzessin auf dem Baum“

„Die Prinzessin auf dem Baum“

Am 19.12.2018 begeisterte uns das Märchen-Theater Maskara in unserer Turnhalle. Wir sahen das Volksmärchen „Die Prinzessin auf dem Baum“. Nur ein einziger Schulspieler, Herr Moise Schmidt, schlüpfte blitzschnell in verschiedene Rollen mit Hilfe seiner handgefertigten Ledermasken. Er erzählte, sang, tanzte und spielte Musik vor seinen fantasievollen Kulissenbildern und verzauberte uns 45 Minuten in seine Märchenwelt.

 

Wer kennt das Märchen? Unbekannt?

Hier der Inhalt:

Ein wackerer junger Schweinehirt entdeckt einen himmelhohen Baum. Drei Tage muss er klettern, bis er zuletzt zu einem Schloss kommt. Dort lebt einsam eine verwünschte Prinzessin. Er bleibt bei ihr und alles geht gut, bis er das verbotene Zimmer betritt. Bald darauf ist die Prinzessin verschwunden. Drei wilde Tiere weisen ihm den Weg in den Wald, wo ein böser Zauberer die Prinzessin gefangen hält. Nur gemeinsam gelingt es ihnen, dem Alten einen wertvollen Rat zu entlocken. Das hilft dem Jungen, die Prüfungen einer hinterhältigen Hexe zu bestehen. Erst jetzt kann die Prinzessin endgültig befreit werden.

 

 

              Theater 2        Theater 3

 

 

                         Theater 4           Theater 5