Das gesunde Schulfrühstück gibt es auch in diesem Schuljahr wieder!

Schulfrühstück 1

Der Elternbeirat und die neue Schulleitung haben die Fortführung des beliebten Schulfrühstücks vereinbart, und so konnte am Mittwoch, den 9. November 2016 das erste Mal wieder gemeinsam gefrühstückt werden. Das abwechslungsreiche und gesunde Angebot schmeckt den Kindern sehr gut und enthält alles, was die Schüler für ein erfolgreiches und konzentriertes Lernen benötigen.

Neben der Stärkung von Körper und Geist, wird mit dem gemeinsamen Essen auch die Schulgemeinschaft gefördert. Die Kinder aller Klassen können sich so begegnen und noch besser kennen lernen. Das gesunde Schulfrühstück soll, wie in der Vergangenheit auch, etwa einmal im Quartal stattfinden. Ein besonderer Dank gilt denjenigen, die das Schulfrühstück organisieren, die Zutaten einkaufen und herrichten und nicht zu vergessen; danach auch wieder aufräumen! Vielen Dank euch allen im Namen der Schulleitung und des Elternbeirats.

Text: Elternbeirat      Fotos: Frau Meißl

                                     Schulfrühstück 2                               Schulfrühstück 3