Christkindlmarkt - Reges Treiben trotz Regenwetters

Christkindlmarkt - Reges Treiben trotz Regenwetters

Am 1. Adventssonntag fand in diesem Jahr der Christkindlmarkt auf dem Schulgelände der Grundschule statt.

Obwohl das Wetter alles andere als einladend und weihnachtlich war, platzten die Schulaula und der Vorgarten aus allen Nähten. Die Musiker der Bläsergruppe, Musikschulkinder des Musikhauses Kiendl-App und die Schüler der dritten und vierten Klassen schmückten die Eröffnung musikalisch aus.

Im Schulhaus duftete es nach leckeren, frisch gemachten „Auszognen“ und Glühwein sowie Kinderpunsch. Bereitgestellte Tische boten vielen Gästen in der Aula Platz zum Plaudern und Verweilen. Im Vorgarten gab es wie immer geschmückte Holzhütten, in denen allerlei hübsche Geschenke angeboten wurden. Wunderschöne goldene Engel, Tischdekorationen aus Holz, weihnachtliche Duftgirlanden, verzierte Geschenktüten, Blumenstecker und vieles mehr haben die Grundschulkinder in den Wochen davor hergestellt.

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern!

 

     Christkindlmarkt 2      Christkindlmarkt 3  

 

                                                   Christkindlmarkt 4       Christkindlmarkt 5      

 

                                                                                        Christkindlmarkt 6