Basketballturnier der Dritt- und Viertklässler

Mitten in der Faschingswoche am Donnerstag, den 16.02.2023, fand in der Turnhalle der Grundschule ein internes Basketballturnier zwischen den dritten und vierten Klassen statt.

Es war laut, es war aufregend und es war vor allem voller sportlichem Engagement und Ehrgeiz. Jede Klasse stellte zwei Teams mit Auswechselspielern, die sich nach und nach einander stellten. Einen großartigen Job machte unser "Mario"-Schiedsrichter! Auch die Anfeuerungsrufe von den Seiten brachten richtig Stimmung in das Turnier. Trotz einigen - dem Ehrgeiz und dem Teamzusammenhalt geschuldeten - kleineren Diskussionen war es eine Freude, den Mannschaften zuzusehen. Es waren viele, viele tolle Manöver, Körbe und Spielzüge zu beobachten und den dicken Applaus am Ende hatten sich alle Schüler und Schülerinnen redlich verdient. 

Einige unserer Basketballtalente sind bestimmt demnächst in den umliegenden Basketballvereinen wiederzufinden!

Toll gemacht - und das passend zum Mottotag "Märchen und (Basketball)Helden"

BB3  BB2  BB1