„Auf geht´s zum Buchstabenfest!“

„Auf geht´s zum Buchstabenfest!“

So hieß es am letzten Schultag vor den Pfingstferien in den Klassen 1a und 1b. Alle Buchstaben des ABCs sind geschafft – wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Die Eröffnung fand im Pausenhof statt. Das Laufspiel ergab, wie soll´s auch anders sein, das Tagesmotto: Ein buntes Buchstabenfest für beide Klassen!

An vielerlei Stationen ging´s um das ABC: Buchstaben mit Straßenkreide schreiben, Buchstaben backen, Buchstaben weitergeben, Buchstaben naschen, Buchstaben rätseln, Buchstaben besingen, Buchstaben mit Schnittlauch aufs Brot streuen, Buchstaben in Schachteln, Buchstaben suchen und finden in versteckten Wörtern, Buchstabensuppe genießen und ... und ... und ...

Zum Glück hatten genug Eltern Zeit an diesem Tag, um uns bei all dem „Buchstaben-Gewerkel“ zu unterstützen. Beseelt von all den einverleibten Buchstaben spazierten alle glücklich aus dem Schulhaus den Ferien entgegen!

 

 

                                           Buchstabenfest 2