Endlich ist es so weit! - Große Augen am 1. Schultag

Schulanfang 1a

Am Dienstag, dem 13. September 2016, war es endlich so weit! Viele große Augen und noch größere Schultüten sah man in der Aula der Grundschule Hattenhofen einhergehen, – die neuen Erstklässler hatten ihren ersten Schultag.

Um neun Uhr trafen alle Kinder mit ihren Eltern in der Aula ein und wurden von ihren zukünftigen Patenkindern mit dem Lied „Klasse, dass du da bist!“ begrüßt.         

                         Schulanfang 2

Die Kinder waren schon ganz gespannt auf ihre Lehrerin. Nachdem unsere neue Schulleiterin Frau Schreiber sich dann vorgestellt hatte, bekamen die Kinder von ihren Paten ein selbstgebasteltes Lesezeichen geschenkt, um die Vorfreude auf das Lesen ein bisschen zu steigern.    

                                        Schulanfang 3 

Gemeinsam sangen die Viertklässler noch unser Schullied „Unsere Schule hat keine Segel“ vor. Anschließend gingen die Kinder mit ihrer Lehrerin in Richtung Klassenzimmer, wo sie dann erst einmal alles kennenlernen sollten.

Noch immer schauen sich die Kleinsten der Schule mit großen Augen um, nur die Schultüten sind kleiner geworden…