"Die Geistervilla" - eine Aufführung unserer AG Schulspiel

Theateraufführung "Die Geistervilla"

Am 22. und 23. Februar 2017 war es endlich soweit – die Arbeitsgemeinschaft Schulspiel stellte ihre Theateraufführung „Die Geistervilla“ vor. Nachdem die Viertklässler nun ein halbes Jahr an dem Stück gefeilt, viel Text gelernt und verschiedene Spiele zu Stimm- und Ausdrucksfähigkeit erprobt hatten, waren die Schülerinnen und Schüler natürlich vor ihrer ersten Premiere aufgeregt.

Dazu hatten sie aber keinen Grund, denn im Notfall half Frau Simon-Eberle hinter der Bühne mit den richtigen Stichwörtern weiter.

Durch die Gestaltung des Bühnenbilds der Arbeitsgemeinschaft „Schulhausgestaltung“ unter der Leitung von Frau Jung wurde die Theaterbühne zu einer alten Geistervilla umgestaltet.

Das Stück handelte von einem Ehepaar, das mit seinen drei Kindern und der Haushälterin in die Geistervilla einzog. Dieses Haus entpuppte sich als immer unheimlicher, bis plötzlich ein Tagebuch aus dem Schrank fiel und die Kinder mit ihren Freunden dem Spuk auf die Spur kamen. Die Figur der Haushälterin mit ihren immerwährenden Versuchen, Vater Horst zu erziehen, brachte nicht nur bei den Kindern ein Schmunzeln oder ein Lachen hervor.

 

    Geistervilla 2a       Geistervilla 3      Geistervilla 4

 

   

    Geistervilla 5       Geistervilla 6                                                        Geistervilla 7